Kategorien
Blog

Porsche-Woche

Dinslaken, „das Grüne Tor zum Ruhrgebiet an der Schnittstelle zwischen dem wunderschönen Niederrhein und der lebendigen Metropole Ruhr“, heißt es auf der Homepage der Stadt. Klingt doch eigentlich nett und so als ob man hier ganz gut leben kann. Aber irgendwas hat bisher immer gefehlt zum Erreichen der städtischen Glückseligkeit. Wolltest du dir richtig gönnen, musstest du bisher immer die Stadtgrenzen verlassen. Die Zeiten sind jetzt endlich vorbei.

Denn: Wir sind Porschestadt! Dinslaken hat seit ein paar Tagen ein Porsche-Zentrum und sitzt jetzt mit am Tisch der Großen. Wir werden ab sofort in einem Atemzug genannt mit Recklinghausen, Moers, Willich (oder Düsseldorf). Weil das so toll und wichtig für die Menschen und die Region ist, feiern wir die „Porsche-Woche“.

Die Partei die PARTEI hat den Bau des Autohauses bereits von Beginn an aufmerksam und wohlwollend begleitet (https://bit.ly/3Xop2K1). Irgendwie gab es da aber ein paar Unstimmigkeiten bzw. Missverständnisse (an dieser Stelle High five an den Staatsschutz – entspannte Dudes). Wir haben die ganze Geschichte mittlerweile aufgearbeitet und in ein kleines Filmchen gepackt.
 
So war das wirklich mit dem „9-Euro-Porsche-Plakat“…